Pfadfinderhaus Röderhaid

Sie befinden sich hier: Home / Großes Haus / Beschreibung

Großes Haus

Das große Haus ist mit 28 Betten für größere Gruppen und Schulklassen geeignet. Neben den Mehrbettzimmern für zwei bis acht Personen gibt es auch zwei Einzelzimmer für Lehrer, Leiter oder Begleitpersonen. Zur Gruppenarbeit stehen drei Tagungsräume unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Die große Selbstversorger-Küche ist technisch auf dem neuesten Stand um die Zubereitung von Mahlzeiten auch für Gruppen bis zu 50 Personen zu ermöglichen. Und im Kaminzimmer kann man in gemütlicher Atmosphäre zusammen sitzen und am prasselnden Feuer spielen, reden und das Leben genießen.

Das Haus wurde 2014 aufwändig renoviert. Seit dem ist es nicht nur energiespartechnisch auf dem neuesten Stand. Es wurden auch das Treppenhaus, die Küche und der größte Teil der sanitären Anlagen neu gestaltet.