Pfadfinderhaus Röderhaid

Sie befinden sich hier: Home / Großes Haus / Schlafen, Waschen & Co

Schlafräume

Im Großen Haus befinden sich 28 Betten in insgesamt 7 Räumen. Alle Schlafräume befinden sich im 1. OG.

5 Zimmer sind als Schlafräume für Gruppenmitglieder bzw. Freizeitteilnehmer ausgelegt. Diese Zimmer haben jeweils ein Waschbecken mit fließend kalt&warm im Zimmer. Toiletten und Duschen sind für diese Zimmer auf dem Gang. In jedem Schlafraum befinden sich einfache Kleiderschränke meist mit einem Spind je Bett.
Die 5 Zimmer verfügen über insgesamt 26 Betten in folgender Aufteilung:

• 1x 2-Bettzimmer (2 Einzelbetten)
  • 2x 4-Bettzimmer (jeweils 4 Einzelbetten)
  • 2x 8-Bettzimmer (jeweils 4 Stockbetten)

2 Zimmer sind als Einzelzimmer für Betreuer ausgelegt. Die beiden Einzelzimmer teilen sich einen Waschraum mit Toilette und Dusche. Diese beiden Zimmer und der dazugehörige Waschraum befinden sich auf einem abgetrennten, separaten Flur.

Bilder Schlafräume

Waschräume und Toiletten

Die Waschräume im Großen Haus befinden sich alle im 1. Obergeschoss - in einer Ebene mit den Schlafräumen. Jeder Schlafraum verfügt über ein Waschbecken. Die beiden Betreuerzimmer verfügen zusammen über ein separates Dusch-WC.

Der große Waschraum neben dem Clubraum ist mit 2 normalen Duschkabinen und einer großzügigen Duschkabine mit bodentiefer, begehbarer Duschwanne ausgestattet. Zusätzlich befinden sich dort zwei Toiletten und ein Waschplatz mit Waschbecken. Dieser große Waschraum ist für die weiblichen Gäste vorgesehen.

Die zwei kleineren Waschräume am Flur über dem Pausengang verfügen über je einen Waschplatz mit Waschbecken, je eine Duschkabine und über insgesamt 3 Toiletten und 2 Urinale. Diese beiden Waschräume sind normalerweise für die männlichen Gäste vorgesehen.

Zusätzlich befinden sich im Erdgeschoss 2 Toilleten.

Bilder Waschräume